Fachberatung in der Praxis

Volle Kanne nun auch in Duisburg

Der Vorsitzende des Verbandes T. Diker begrüßte die Anwesenden und Herrn Elmar und bedankte sich beim Kgv Am See für die Bereitstellung des Vereinsheims.

Es war schon ein Genuss, dem Botaniker und Fernsehgärtner Elmar Mai bei seinen Ausführungen zu zuhören. Am 27.04.2013 um 10.00 Uhr hatte der Verband der Duisburger Kleingartenvereine alle Garten Interessierten zu der Fachberatung von Elmar Mai in das Vereinsheim des KGV Am See eingeladen. In Zusammenarbeit und Unterstützung mit der Firma Quedlinburger wurden von Herrn Mai zahlreiche Samenneuheiten vorgestellt. Insbesondere das Urbane Gärtnern in der Stadt brachte Herr Mai  anschaulich mit verschiedenen Materialen dem interessierten Publikum näher. Ob es unsere Kleingärten oder letztendlich der heimisch Balkon, ist ein erfolgreiches Gärtnern durchaus möglich.

Genveränderte Sämereien  haben bei der Firma Quedlinburger nichts zu suchen, sondern von artgerechte und schmackhafte Gemüsesorten sind im Programm von Quedlinburger. Genau hinter dieser Firmen-Philosophie steht Herr Mai.